Voll im Trend…
Sie lieben es gemütlich, romantisch & modern? - dann sind Sie bei uns genau Richtig!
Seien Sie Ihren Nachbarn voraus und treten Sie ein in die Welt des Feuers von Ricon Manufaktur und unseren Bioethanolkaminen.
Bei uns bekommen Sie echtes Feuer - ohne Schornstein! Unsere Bio-Kamine bieten wir selbstverständlich in den verschiedensten Ausführungen an. Für jeden Geschmack ist ein außergewöhnliches, handgefertigtes Modell aus unserem Haus dabei! Natürlich auch ganz nach Ihren Wünschen und eigenen Ideen. Zu herkömmlichen Kaminen sind die Biokamine eine kostengünstige sowie umweltschonende Alternative. Darüber hinaus sind viele ansprechendere Designvarianten möglich, da das Feuer nicht in einem geschlossenen Raum brennen muss. Die Flamme kann also auch wie bei einem offenem Feuer brennen z.B. In mitten einer Tischplatte oder aus einer Fackel heraus.
Ein entscheidender Vorteil liegt auch in der Standortwahl. Dieser kann nach Ihren Vorstellungen frei gewählt werden und nicht dort wo ein Schornstein es vorschreibt. Immer beliebter werden Kamineinsätze zum integrieren, zum Beispiel in Raumteilern oder zur Vor-Wand Montage.
Unsere Granitprodukte sind der absolute Hingucker und geben jedem Raum seinen eigenen Stil und schaffen eine traumhafte Atmosphäre. Edelstahl oder Stahl lackiert in den schönsten Farben und nur so wie es Ihnen gefällt.
Unsere Bioethanolöfen bekommen Sie als Standmodel oder zum Hängen an die Wand. In den verschiedensten Größen und Formen.
Das alles ohne Genehmigung und Schornsteinabzug. Sie benötigen kein Holz oder Gas. Bioethanolkamine werden mit Bioalkohol betrieben, welcher ruß- und rückstandsfrei verbrennt.
Nicht zu glauben?
Doch es ist wahr, sparen Sie sich die lästige Arbeit Holzscheite zu lagern. Es gibt keine Asche und kein unnötigen Schmutz in Ihrem Zuhause. Ob im Bad, Wohn- oder Esszimmer. Unsere Biokamine passen einfach in jedem Raum und verbrauchen nur ganz wenig Platz. Abends gemütlich in Zweisamkeit oder mit Freunden in lustiger Runde. Winter wie Sommer, ein wunderschönes Highlight!
Selbst wenn ein Umzug vor der Tür steht, ist der Kamin demontierbar und kann problemlos in Ihrem neuen Zuhause platziert werden. Ein weiterer positiver Aspekt wäre, dass die Luftfeuchtigkeit im Raum durch die Inbetriebnahme des Kamins ansteigt. Gerade im Winter, durch die trockenen Heizungsluft ein Vorteil für Sie und Ihre Familie.
Bei Ricon Manufaktur bekommen Sie das, was Sie sich wünschen. In unserem Sortiment enthalten sind: Edelstahlkamine, Stahl- und Granitkamine. Unsere Stahlprodukte sind farbig lackiert z.B. von goldgelb bis tiefschwarz. Auf Anfrage lackieren wir auch nach der RAL Farbtabelle.
Lieben Sie es doch eher außergewöhnlich und selten? - dann empfiehlt Ihnen Ricon Manufaktur unsere Granit Kamine. Passend zu jedem Kamin gibt es auch den passenden Tisch im jeweiligen Granit. Ihrer Fantasie wollen wir keine Grenzen setzen. Sehr gern ordern wir auch Granitplatten, nach Absprache bei unserem Natursteinwerk.
Bitte beachten Sie! Naturstein ist ein Naturprodukt. Abweichungen in Farbe und Gefüge, Flecken, Adern, offenen Stellen, Einsprengungen, Schattierungen usw. sind keine Materialfehler sondern Naturgebilde.
Durch die unterschiedliche Zusammensetzung der Gesteine ergeben sich verschiedene charakteristische Eigenschaften wie Maserung, Farbton, Reflektion und Härtegrad.
Das Erscheinungsbild schwankt auch bei gleichen Sorten von Platte zu Platte.
Unsere Ethanol-Kamine dürfen nicht als Koch-oder Heizgeräte verwendet werden, Sie dienen nur der Dekoration.
Alle Edelstahl und Stahlmodelle sind doppelwandig gefertigt. Die Wärmeabgabe zur Wand ist vergleichbar mit einem gewöhnlichen Heizkörper. Die Wand bzw. der Boden in unmittelbarer Nähe des Kamins werden nicht heiß und nicht beschädigt.